fbpx

Es gibt nicht die eine perfekte Diät

So wie wir als Mensch individuell und einzigartig sind, so ist es auch die für uns am besten geeignete Ernährungsweise. Sie ist abhängig von deinem Umfeld, deinen bisherigen Gewohnheiten, Bedürfnissen, deiner Verdauung, Schlaf, Stress, Körperzusammensetzung, Hormonen und und und…

Wie du siehst, hier spielen eine Menge Faktoren eine Rolle. Was glaubst du also passiert, wenn du eine Diet aufgedrängt bekommst, mit der du zwar schnell abnehmen kannst, aber das nur über einen bestimmten Zeitraum beibehalten kannst.

Stell dir vor du musst zweimal am Tag Kohlsuppe essen, obwohl du gar keinen Kohl magst. Wie lange hältst du das durch und wie gesund ist das für deinen Körper und vor allem auch für deinen Geist und Verhältnis zum Essen? Leider sind solche Diäten immer noch sehr verbreitet und sehr viele Menschen denken, es ist der einzige Weg abzunehmen. Der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert.

Wichtiger, als einen Ernährungsplan zu schreiben, der strikt befolgt werden muss, ist es uns, an allen anderen Faktoren zu arbeiten als nur an den Lebensmitteln die du isst. Wir arbeiten daran, ein besseres Gefühl für dein Essverhalten zu bekommen. Warum und unter welchen Voraussetzungen isst du? Wie kann dich deine Umgebung, also Freunde, Familie und Arbeitskollegen unterstützen. Wie reagierst du auf Lebensmittel und warum brauchst du jeden Abend unbedingt dieses Stück Schokolade?

Langfristiges Selbsterverständnis und -bewusstsein, verantwortungsvolle Entscheidungen und beständige Gewohnheiten bringen dich an dein Ziel und wir helfen dir dabei den richtigen Weg zu gehen.

Wanda

Mehr über unser Nutrition Kickstart erfahren (Start 11 April)

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *